Neues Bauprojekt Wetterschutz

Immer wieder macht uns bei "Freiluftveranstaltungen" im Lehr- und Schaugartens des OGV Mössingen das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Unser Vorstand Hans Wener fand und initierte eine Lösung des Problems: Eine Dachverbindung zwischen unseren beiden Gebäuden soll als schützender Unterstand dienen.

Für die Ausführung konnte er wieder die Zimmerer der Kerschensteinerschule in RT gewinnen. Unter Leitung von Dipl-Ing. Janos Klaus, Herrn Rager und Herrn Straub erarbeiteten  Meisterschüler zusammen mit Azubis des 1.Lehrjahrs am Freitag 11.11.2016 einen Plan, führten die Vermessung durch und stellten den Materialbedarf fest.

Der Zimmerer von heute arbeitet nicht mehr nur mit Zollstock, Axt und Hammer – selbstverständlich gehört auch ein Lasermessgerät und ein Laptop zusätzlich zur Werkzeugkiste…..

Sehr eindrucksvoll zu sehen, wie die Meister von morgen an die Aufgabe herangingen. Im Team wurden die Einzelmaße festgelegt und der Materialbedarf errechnet. Nach knapp zwei Stunden und einem ordentlichen Vesper war die Aktion „in der Kiste“ und wir dürfen uns auf die Umsetzung freuen.