Ferienprogramm Streuobst 2013

Am Freitag 30. 08. 2013 beteiligten sich  17 Kinder bei strahlendem Sonnenschein am Sommerferienprogramm des Netzwerks Streuobst im Lehrgarten des OGV Mössingen.

Brigitte Hahn, Ulrich Eder, Bruno Nadelstumpf und Hans Wener hatten ein abwechslungsreiches und attraktives Programm zum Thema "Heimisches Obst und Gemüse" vorbereitet.

Die Kinder klebten aus Pflanzenteilen mit viel Geschick fantasievolle Namensschilder.

Sie schärften ihr Sinne, indem sie versuchten mit verbundenen Augen Obst- und Gemüsesorten zu ertasten und am Geschmack zu erkennen.

Auf einem Rollblitz-Parcour konnten die Kinder ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit im Einsammeln von Äpfeln unter Beweis stellen.

Unbedingt wollten die Mutigen eine Runde mit dem Aufsitzrasenmäher drehen.

Ein Highlight für alle war das Mosten, bei dem die Kinder erfolgreich „eigenen“ Apfelsaft herstellten und danach mit Genuss tranken.

Mit den Erlebnissen zufrieden wurden zum Schluss am Feuer gegrillte Rote und selbst gebackenes Stockbrot gevespert.