Neue Natur-Kindergruppe

Eine gemeinsame Kindergruppe gründen die NABU-Ortsgruppe Mössingen, das Netzwerk Streuobst Mössingen und der Obst- und Gartenbauverein Mössingen. Die bis zum Jahreswechsel bestehende Kindergruppe des NABU (NAJU) konnte wegen der zeitlichen Verhinderung der bisherigen Leiterin leider nicht fortgeführt werden. Um Kindern auch weiterhin Spaß an der Natur und Verständnis für ihre Besonderheiten vermitteln zu können, bündeln die drei Vereine Ihre Kräfte und Ideen in einer gemeinsamen Gruppe, die sich ab Schulstart einmal monatlich treffen wird.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Geleitet wird die Gruppe von der Streuobstpädagogin, Landwirtin und Gärtnerin Daniela Häberle, unterstützt von Sabine Mall-Eder.

Die Kinder sollten sich unter der Mailadresse kindergruppe@netzwerk-streuobst.de anmelden

Die Kindergruppe trifft sich (wie bisher die NAJU) jeweils am 3. Freitag des Monats von 15 bis etwa 17 Uhr – und zwar abwechselnd im Schaugarten des Obst- und Gartenbauvereins Mössingen Im Weiten Hardt und im Vogelschutzzentrum Mössingen.