Rosenmarkt und Schwäbische Mostmeisterschaft

Am Sonntag 18. Juni 2017 war in Mössingen Rosenmarkt

Lob und Dank an unsere Mitglieder, die mit zahlreichen Kuchenspenden und  Arbeitseinsätzen zur erfolgreichen Aktion beim Rosenmarkt beigetragen haben. Viele Besucher nutzten unser Angebot an roten Würsten, Getränken, Kaffee und Kuchen und sorgten für ein positives Ergebnis unseres Vereins.
Wir können den Gewinn für die Verbesserung unserer Infrastruktur gut gebrauchen.

Am Donnerstag 22. Juni 2017 fand die Schwäbische Mostmeisterschaft in Herrenberg statt. Unsere Mitglieder Willi Schmalz und Hans Klett deren Möste schon bei unserem Mostseminar und dem Kreiswettbewerb erfolgreich waren traten als Wettbewerber an. Als Profimost wurde der Steinlachtäler eingereicht. Die Bewertung der Möste erfolgte durch die Publikumsjury(60%) und eine Fachjury(40%).
Mit Spannung wurde das Ergebnis erwartet.
Willi Schmalz war erneut der Beste und wurde Schwäbischer Mostmeister 2017. Wir gratulieren!
Bei den Profimosten belegte der Steinlachtäler zur Freude der Initiatoren den 1. Platz.
Schade, dass dieses Jahr aufgrund des Frostschadens kaum Obst für einen guten Most geerntet werden kann.