Überdachungsprojekt

Unser Vereinsvorsitzender Hans Wener hatte die Idee die Aktionsfläche zwischen unseren beiden Gebäuden zu überdachen. Zur Verwirklichung konnte er wieder Fachleute und Auszubildende Zimmerer der Kerschensteinerschule Reutlingen gewinnen.

Bereits am 11.11.2016 führten Meisterschüler und Zimmerer des 1. Lehrjahres unter Anleitung der Lehrkräfte Klaus, Rager und Straub die Vermessung für die Planung und Feststellung des Materialbedarfs durch.

Inzwischen wurden die Holzteile gefertigt und das Material bestellt. Am Donnerstag 20.7.2017 begannen Azubis des 1. Lehrjahres unter Anleitung ihres Klassenlehrers Klaus und ihres Werkstattlehrers Straub mit dem Aufbau der Überdachung. Bereits am ersten Tag konnte durch zielstrebiges arbeiten im Team das gesamte Tragwerk des Daches errichtet werden.

Vertäferung am "alten" Gebäude wird wieder angebracht

Durch die Überdachung ist ein geschützter Aktionsraum entstanden

Alle Aktiven im Bild: Links die Lehrkräfte Teufel, Klaus und Straub daneben die Zimmmerer des 1. Lehrjahres

Am Freitag war dann die ganze Klasse im Einsatz und sorgte zügig für die Dachschalung, die Auflattung und die Ziegeldeckung. Nachdem die Vertäferungen an den Gebäuden wiederhergestellt waren gab es die verdiente Mittagspause.

Wir vom OGV Mössingen haben die tolle Leistung der Lehrer und Schüler bewundert und sind dankbar, diese neue Baulichkeit nutzen zu können.