Viel Zuspruch bei jungen Streuobstbäumen

Unsere Aktion zur Verjüngung der Streuobstbestände wurde wieder gut angenommen.
79 Gütlesbesitzer haben erfreulicherweise insgesamt 267 junge Streuobstbäume bestellt und sorgen so für den Erhalt unserer wertvollen Streuobstlandschaft.


Neben Apfel- und Birnbäumen wurden auch Kirschen, Zwetschgen und Mirabellen ausgesucht.
Welche der insgesamt 104 gewählten Sorten auf Mössinger Streuobstwiesen gedeihen wird eine gute Pflege und das Klima entscheiden.
Bei den sechs Jungbaumaktionen, die der OGV Mössingen seit 2014 organisiert hat wurden und werden 1427 Jungbäume ausgeliefert.
In den nächsten Wochen wird die Firma Leibssle Betzingen die Jungbäume beschaffen.
Es ist meist vorteilhaft, wenn die Pflanzgruben schon in der Woche zuvor erstellt werden.
Wir empfehlen die Pflanzanleitung auf unserer Internetseite ogv-moessingen.de unter „Wissen“ vorher anzuschauen.