Aktionstag zur Apfelwoche

Rund 70 Interessierte trafen sich am Feiertagsmorgen  um 10 Uhr um am abwechslungsreichen Programm teilzunehmen.

Dr. Manuel Haus, assistiert von seiner Frau, erklärte was für das naturverträgliche, leise Mähen mit der Sense wichtig ist. Als kompetenter Fachmann demonstrierte er die verschiedenen Sensentypen, erläuterte deren individuelle Abstimmung  und vermittelte die passende  Bewegungstechnik.

Fred Schweikert zeigte und erklärte, warum und wie eine Sense gedengelt wird.

Hans Wener gab Tipps zum Fangen von Wühlmäusen mit Drahtfallen und konnte einen raschen Erfolg vorweisen.

Hermann Haas und Hans Wener führten die Saftgewinnung mit den Geräten der Firma Speidel Ofterdingen vor.

Bei der abschließenden Hockete konnte der frische Apfelsaft probiert werden. Für Hungrige gabs Weißwürste und frische Brezeln.