Neuntes Mössinger Apfelfest 2015

Über sechzig attraktive Angebote zum Thema Streuobst und ein verkaufsoffener Sonntag lockten tausende Besucher nach Mössingen. Im Pausa- Quartier war das Netzwerk Streuobst und die Obst- und Gartenbauvereine Mössingen und Belsen mit allen Aktiven im Einsatz.

Bereits am Samstag wurde die von Albert Föll, Werner Maier und Joachim Reutter vorbereitete große Obstausstellung mit einhundertzwanzig Apfel-  und Birnensorten in der Tonnenhalle aufgebaut. Sie war wieder ein Hauptanziehungspunktt des Apfelfestes. Viele konnten ihre mitgebrachten, unbekannten Sorten mit unserer Hilfe bestimmen.

Für die Verpflegung der Festbesucher im Pausa-Quartier waren der OGV Belsen und der OGV Mössingen gemeinsam im Einsatz. Engagierte Mitglieder sorgten mit ihrer kostenfreien Tatkraft für das gute Gelingen.
Im Außenbereich wurden Würste und Steaks gegrillt und Getränke verkauft.
In der Tonnenhalle gab es Kaffee und Dank den Spendern vorzügliche, selbstgebackene Kuchen.
Der Zuspruch bei unseren Angeboten war bei der riesigen Besucherzahl sehr gut.