Vereinsausflug OGV 30.07.2022

Die Fahrt erfolgt im bequemen Reisebus

Erstes Ziel ist die Staudengärtnerei „Gräfin von Zeppelin“ im malerischen Markgräflerland.
Viele eigene Züchtungen prägen die einzigartige Auswahl.  Iris, Pfingstrosen, Taglilien und Mohn sind die Spezialitäten.
Präsentiert wird das Alles in einer Gartenlandschaft von 6,5 ha.
Hier können wir uns ausreichend Zeit zum Einkaufen, Kaffeetrinken oder zu genussvollem Verweilen nehmen.
Das zweite Ziel am Nachmittag ist der berühmte  Aussichtsberg Belchen, 1414m hoch.
Bei gutem Wetter sieht man das ganze Alpenpanorama von der Zugspitze bis zum Schweizer Jura, den Schwarzwald und die Vogesen.
Wir erreichen den Gipfel mit einer Seilbahn. Wer fit genug ist kann auch hochwandern.
Bei der Gipfelstation ist eine Einkehr möglich.

Auf der Rückfahrt mit dem Bus nach Mössingen werden wir den Tag unterwegs mit einem gemeinsamen Abendessen abschließen.