Aktion Streuobstverjüngung

Durch die Förderung vom Land BW (EU-Mittel) und die Zuschüsse der Stadt Mössingen konnten Streuobsthochstämme mit Zusatzmaterial für 10 € abgegeben werden. Viele Grundstücksbesitzer wurden animiert junge Obstbäume zu erwerben. Nach immenser Organisationsarbeit von Mitgliedern unseres Vereins wurden am 8. November 2014 insgesamt 312 Jungbäume abgegeben.

Neben der Pflanzung ist eine mehrjährige Pflege erforderlich. Dazu gehört ein sachgemäßer Pflanzschnitt und ein mehrjähriger Kronenaufbau. Eine Anleitung dazu finden sie unter Pflanzanleitung und Obstbaumschnitt.

Im Herbst 2015 ist wieder eine Förderaktion zum Erwerb von Jungbäumen vom OGV Mössingen beantragt. Wir werden sie rechtzeitig über die Presse benachrichtigen.