Apfelfest 2013

Zum Abschluss der aktionsreichen Apfelwoche fand am Sonntag das Apfelfest mit Regionalmarkt statt.

Unter Regie des Netzwerks Streuobst gab es für Kinder und Erwachsene attraktive Angebote zum Thema Apfel bzw. Streuobst. Zahlreiche Besucher waren ob dieser Vielfalt begeistert.

Auch der OGV Mössingen war zusammen mit dem OGV Belsen wieder voll engagiert.

Bereits am Samstag wurde von den OGVs eine große Obstausstellung mit achtzig Apfel-  und hundert Birnensorten in der Tonnenhalle aufgebaut. Sie war wieder ein Highlight des Apfelfestes. Die vielen interessierten und staunenden Besucher dieser Ausstellung am Sonntag zeigten: Die Mühe hat sich gelohnt.

Für die Verpflegung der Festbesucher am Sonntag waren engagierte Mitglieder als tatkräftige Helfer im Einsatz. Im Außenbereich wurden Würste und Steaks gegrillt und Getränke verkauft. In der Tonnenhalle gab es Kaffee und vorzügliche, selbstgebackene Kuchen. Der Zuspruch bei unseren Angeboten war trotz des mäßigen Wetters wieder sehr gut. Die Arbeit für die Vereine hat sich gelohnt.

Viele zufriedene Besucher werden diese, sich weiter positiv entwickelnde, Mössinger Veranstaltung auch in Zukunft besuchen.