Apfelfest 7. 10. 2018

Viele attraktive Angebote zum Thema Streuobst, ein verkaufsoffener Sonntag und Bilderbuchwetter lockten tausende Besucher nach Mössingen.

Im Pausa- Quartier war das Netzwerk Streuobst als Hauptorganisator und die Obst- und Gartenbauvereine Mössingen und Belsen mit vielen Aktiven im Einsatz.

Bereits am Samstag wurde die von Albert Föll, Werner Maier und Joachim Reutter vorbereitete große Obstsortenausstellung  in der Tonnenhalle aufgebaut, um die den ganzen Tag viele Interessierte pilgerten. Neben Wildobstfrüchten gab es mit einhundertdreißig Apfel- und achtunddreißig Birnensorten aus der Region einen neuen Rekord. Viele konnten ihre mitgebrachten, unbekannten Sorten mit unserer Hilfe bestimmen.

Für die Verpflegung der Festbesucher im Pausa-Quartier waren der OGV Belsen und der OGV Mössingen gemeinsam im Einsatz. Engagierte Mitglieder sorgten mit viel Einsatz für das gute Gelingen.
Im Außenbereich wurden Würste und Steaks gegrillt und Getränke verkauft.

In der Tonnenhalle gab es Kaffee und Dank den Spendern vorzügliche, selbstgebackene Kuchen.
Der Zuspruch bei unseren Angeboten war bei der riesigen Besucherzahl sehr gut am Ende waren wir total ausverkauft.