Apfelfest 2019

Viele attraktive Angebote zum Thema Streuobst, ein verkaufsoffener Sonntag und Bilderbuchwetter lockte trotz durchwachsenem Wetter wieder viele Besucher zum Mössinger Apfelfest.

Im Pausa- Quartier war das Netzwerk Streuobst als Hauptorganisator und die Obst- und Gartenbauvereine Mössingen und Belsen mit vielen Aktiven im Einsatz.

Eine Publikumsattraktion war die Dengeldemonstration von Hans Streib.

Um die von Albert Föll, Werner Maier und Joachim Reutter vorbereitete große Obstsortenausstellung  in der Tonnenhalle pilgerten den ganzen Tag viele Interessierte. Trotz häufigem Totalausfall beim Apfelbehang gab es neben Wildobstfrüchten immerhin noch achtzig Apfel- und siebenunddreißig Birnensorten aus der Region zu bestaunen. Eine Reihe von Besuchern freuten sich, dass wir ihre Obstsorten bestimmen konnten.

Erfolgreiche Arbeit leisteten die Teams vom OGV Belsen und OGV Mössingen bei der Bewirtung mit Würsten, Schnitzelwecken und Getränken.

Im Gebäude fanden die selbstgebackenen Kuchen und Kaffee viel Zuspruch.

Die Mühen haben sich gelohnt. Die Besucher hatten wieder viel Freude und interessante Angebote.