Mössinger Apfelfest 2014

Zum Abschluss der aktionsreichen Apfelwoche fand am Sonntag bei herrlichem Wetter das Apfelfest mit Regionalmarkt statt.

Unter Regie des Netzwerk Streuobst gab es für Kinder und Erwachsene attraktive Angebote zum Thema Apfel bzw. Streuobst. Zahlreiche Besucher waren ob dieser Vielfalt begeistert.

Bereits am Samstag wurde die von Joachim Reutter, Werner Maier und Albert Föll vorbereitete große Obstausstellung mit einhundertvierzig Apfel-  und Birnensorten in der Tonnenhalle aufgebaut. Sie war wieder ein Highlight des Apfelfestes. Die vielen interessierten und staunenden Besucher dieser Ausstellung am Sonntag zeigten: Die Mühe hat sich gelohnt.

Markus Zehnder stellte sein neues Buch "Im schwäbischen Streuobstparadies ..." vor und führte Obstsortenbestimmungen durch.

Für die Verpflegung der Festbesucher am Sonntag waren der OGV Belsen und der OGV Mössingen gemeinsam im Einsatz. Engagierte Mitglieder sorgten mit ihrer kostenfreien Tatkraft für das gute Gelingen. Im Außenbereich wurden Würste und Steaks gegrillt und Getränke verkauft. In der Tonnenhalle gab es Kaffee und vorzügliche, selbstgebackene Kuchen. Der Zuspruch bei unseren Angeboten war bei der riesigen Besucherzahl sehr gut.

Das Apfelfest hat sich zu einem Höhepunkt im Mössinger Veranstaltungskalender entwickelt. Die zufriedenen Besucher werden diese Veranstaltung weiterempfehlen.