OGV Bissingen zu Besuch

Der OGV Bissingen(Teck) ist mit seinem Vorsitzenden Rudolf Thaler an vorderster Front bei der Multiplikation des Oeschberg-Palmer-Schnitts an Streuobstbäumen aktiv (siehe  www.ogv-bissingen.de).

Viele klärende Informationen  zum Oeschberg-Palmer-Schnitt bei Streuobstbäumen finden sie unter www.ogv-rietenau.de/oeschbergschnitt.

Auch beim OGV Mössingen wird der Oeschberg-Palmer-Schnitt bei Streuobstbäumen seit vielen Jahren erprobt und aufgrund vieler Vorteile favorisiert. So freuten wir uns am 11. Juli 2015 auf den Besuch der Bissinger in unserem Lehrgarten.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Hans Wener gabs eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen.

Der Rundgang im Lehrgarten entwickelte sich zu einem intensiven Erfahrungsaustausch über die Obstgehölze.

Für die Interessierten wurde der Palmer-Oeschberg-Schnitt und seine Vorteile an Streuobstbäumen im Außenbereich analysiert.

Anschließend wanderte die Reisegruppe über den Panoramaweg und wurde von Sabine Mall-Eder und Markus Hölz über Aktivitäten zum Streuobst informiert.