Schnittkurs für Frauen 2023

30 interessierte Frauen konnte unser Vorstand im Lehrgarten zu diesem Schnittkurs begrüßen.

Die Kursleiterin Ulrike Klinkmüller erklärte und demonstrierte auf einprägsame Weise die Schnittmethoden bei Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren.
Sie zeigte exemplarisch den Oeschbergschnitt an einem jungen Apfelbaum.

Zum Schluss erläuterte sie den Rückschnitt bei Rosen und einigen Ziergehölzen.
Mit viel Beifall und reichlich Spenden gaben die Kursteilnehmerinnen ihrer Zufriedenheit Ausdruck.

Parallel zum Frauenschnittkurs war zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Neben den erfahrenen Aktiven die unsere Streuobstbäume fachgerecht beschnitten, waren auch drei junge Neumitglieder im Einsatz, denen wir unsere Erfahrungen im Oeschbergschnitt weitergeben konnten und die hohe Lernbereitschaft zeigten. Zum Abschluss gabs ein verdientes von Heide vorbereitetes schmackhaftes Vesper.